Hochzeitsfeiern
Der Kammermusiksaal, die Salons, der Funktionsbereich im Untergeschoss und die Parkanlage können für Festlichkeiten mit bis zu 100 Personen genutzt werden. Bei entsprechender Witterung ist die Einbeziehung des Parks ein Höhepunkt im Ablauf des Festes.
Wir variieren für Sie:
Möglich sind dabei verschiedene, individuell auf die Personenzahl abzustimmende Nutzungsvarianten.
Gern schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
~ Variante A ~
Miete der Anlage ohne weitere Leistungen
•
In der Villa Teresa steht es Ihnen frei, einen Gastronomen Ihrer Wahl zu engagieren. Selbstverständlich erhalten Sie alles nötige Equipment an Stühlen, Tischen, Stehtischen und Büffettischen. Das einmalige Aufstellen vor Ihrer Veranstaltung (bzw. Umräumen von Trauung auf Festsaal mit Tischen und Stühlen) ist inklusive, ebenso die Reinigung.
•
Wenn gewünscht, stellen wir Ihnen gern Tischwäsche, Geschirr, Gläsern, Besteck und Stoffservietten zur Verfügung (Cateringpauschale).
~ Variante B ~
Miete der Anlage mit Buchung hauseigener Speisen
•
Möchten Sie Ihre Hochzeitsfeier in der Villa Teresa feiern, jedoch ihre eigenen Getränke mitbringen und nur die Speisen (Büffet) vom Haus buchen, ist für Sie diese Nutzungsvariante die richtige. Gern richten wir dann am Abend das Büffet für Sie an. Selbstverständlich erhalten Sie alles nötige Equipment an Stühlen, Tischen, Stehtischen und Büffettischen.
•
Das einmalige Aufstellen vor Ihrer Veranstaltung (bzw. Umräumen von Trauung auf Festsaal mit Tischen und Stühlen) ist inklusive, ebenso die Reinigung.
Wenn gewünscht, stellen wir Ihnen gern Tischwäsche, Geschirr, Gläsern, Besteck und Stoffservietten zur Verfügung (Cateringpauschale).
~ Variante C ~
Miete der Anlage inklusive Speisen und Getränken sowie Service vom Haus
•
Diese Variante ist empfehlenswert, wenn Sie alles aus einer Hand organisiert haben möchten und darüber hinaus auf entsprechendes Servicepersonal Wert legen. Neben dem nötigen Equipment (Stühlen, Tischen, Stehtischen, Büffettischen) stehen Ihnen ab Beginn Ihrer Feier Servicekräfte zur Verfügung.
Darüber hinaus stellen wir Ihnen Tischwäsche, Geschirr, Gläser, Besteck und Servietten (Stoff- und Papier) zur Verfügung.
•
Gern schicken wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.
Der Hochzeitscountdown
Was muss ich 12 Monate vorher planen? Zwölf Monate sind eine lange Zeit – nicht so für angehende Brautpaare. Denn es gilt vieles zu planen während des Hochzeitscountdowns: Einladungen basteln, Brautkleid suchen und Sitzordnung planen. Mit unserer Checkliste für eure Hochzeit können Sie den ganzen Aufwand allerdings auf zwölf Monate verteilen und Sie werden an Ihrem großen Tag ganz relaxed über das organisatorische Talent strahlen.
Endlich ist es soweit
Monate der Planung liegen hinter Ihnen und der Hochzeitstag steht endlich vor der Tür. Um diesen Tag in vollen Zügen und ohne Zeitdruck genießen zu können, lohnt es sich, den Ablauf zeitlich zu planen. Nachfolgend finden einen Vorschlag von uns.
Wir vermitteln Ihnen Kontakte
für DJs, Musiker, Kinderbetreuung, Trauredner, Feuershows uvm.
Folgende Dinge können Sie auch direkt bei uns für Ihre Hochzeitsfeier dazu buchen:
Stuhlhussen (in verschiedenen Farben), Sägebock mit Säge und Holz, Leinwand, Beamer. Sprechen sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gern weiter.